News / Events

Nimm dir eine kulinarische Auszeit und besuche eine unserer Veranstaltungen

Samstag, 11. Mai um 12 Uhr und um 18 Uhr


Kambodscha-Tag

Einen Mai-Abend lang Spezialitäten der kambodschanischen Küche geniessen. Ein Hauch Südostasien in Niederhünigen. Zum Einstimmen schon mal durch das Angebot 'reisen'...

Das gitz
Vorspeise 3 Verschiedene
Hauptgang 3-4 Angebote mit | ohne Fleisch
Dessert: 1-2 Angebote

Die Gänge können auch einzeln bestellt werden.

Preise
Mit Fleisch CHF 74
Ohne Fleisch CHF 69

Zusammenarbeit - Red Spice


Khmer Culture Tours - Reise nach Asien

Mit Red Ernst Gerber, Gründer von Red Spice und Tom Fuhrer die nächste Reise nach Thailand oder Kambodscha planen. Mit dem Fokus auf landestypische und einheimische Resorts erlebst du ein unvergessliches Abenteuer mit kulinarischen Zwischenstopps und der Möglichkeit, kleine und lokale Restaurants vor Ort direkt zu unterstützen.  Red und Tom planen und organisieren gemeinsam mit dir deine Reise, machen die Beratung, wie auch die Betreuung während des Trips vor Ort. Und alles immer persönlich!

Wir vom Esswerk6 führen das Geschäft Red Spice in Zusammenarbeit mit Red seit 2019. Red pflegt gute Kontakte zu kambodschanischen Produzentinnen und Produzenten. Dabei sind ihm faire und partnerschaftliche Beziehungen zentral, wie auch der nachhaltige Umgang mit natürlichen Ressourcen wie Wasser und Boden.

Produkte wie der weltberühmte Kampot-Pfeffer, können bei Red Spice online, oder vor Ort bei uns im Esswerk6-Lädeli bezogen werden.

Wo immer ihr möchtet


Catering – aufs Leben und auf die Liebe

Manchmal ist man froh um alles, was sich mit gutem Gefühl delegieren lässt. Das Catering der Speisen und Getränke für einen besonderen Anlass etwa. Wenn man eine Hochzeit, einen Geburtstag oder eine Trauerfeier plant. Einen Stehlunch durchführt oder ein Firmenjubiläum feiert.

Angebot

Egal, was es ist: Wir sind euer Catering-Partner. Von der Zubereitung bis zur Präsentation der Speisen überlassen wir dabei nichts dem Zufall. Schöne Gedecke und Blumenschmuck inklusive. Erfahren und flexibel können wir uns ganz auf eure Bedürfnisse einlassen. Vielleicht braucht ihr nur einzelne Komponenten? Gerne überzeugen wir euch mit einem massgeschneiderten Angebot.

Trauermahle wurden allein durch Weiterempfehlungen zu so etwas wie unserer Spezialität. Die gute Resonanz berührt uns und spornt uns an, weiterhin die Partner zu sein, die man sich gerade in solch schwierigen Zeiten wünscht.

Preis auf Anfrage

6. Mai 2023


"Hügu Himu" - E-Bike Paradies Emmental

Das Emmental ist ein Hügel-Himmel oder eben "Hügu Himu". Die liebliche Landschaft, das Meer aus Hügeln und Tälern und die
atemberaubende Aussicht auf Jura und Alpen machen diesen Vergleich zutreffend. Seit in diesem Tal das E-Bike erfunden wurde,
bietet das Zweirad auf sanfte und lautlose Weise einen himmlischen Einstieg in dieses Genusslabyrinth.

Über 600 km ausgeschilderte E-Bike-Routen
Der Hügu Himu bietet ein Set der schönsten E-Bike-Touren schweizweit. Ab Mai 2023 sind es über 600 Kilometer ausgeschilderte Strecken, welche das Emmental zum E-Bike-Paradies der Schweiz machen. Nirgends sonst kann man so genussvoll, verkehrsarm und abwechslungsreich über und um die Hügel pedalen. Dabei wechseln sich famose Ausblicke, prächtige Höfe, lauschige Gaststätten und gut gelaunte Kühe ab. Bilderbuchschweiz pur und wir vom Esswerk6 sind Teil davon.

Esswerk6, Niederhünigen


Tavolata von Special Cuts im Gartenhaus

Ein besonderes Angebot auf Reservation

Special Cuts sind Fleischstücke, die teilweise etwas in Vergessenheit gerieten und aus den Metzgereien verschwunden sind. Da Metzger sie wegen ihrem Geschmack schätzen, nennt man sie auch «Metzgerstücke». Meist sind es kräftige Muskeln des Tieres, die etwas mehr Know-How und Fingerspitzengefühl verlangen als die Zubereitung eines Hohrückensteaks oder Filets.

Angebot

In einer Gruppe von 4 bis 12 Personen habt ihr das Gartenhaus für euch allein. Ihr lernt die zarten, schmackhaften Stücke aus Onglet, Bäckli, Haxe, T-Bone-Steak und Co. kennen. Als Tavolata werden sie auf grossen Platten serviert. Das Fleisch ist grösstenteils regional. Beilagen sind Nebensache.


Preis
 auf Anfrage

Esswerk6, Niederhünigen oder im Freien


Raclette- und Brätli-Rucksack

Es sind wunderbare Momente, wenn man mit seinen Liebsten draussen an einem schönen Ort ist, vielleicht rund um ein prasselndes Feuer. Als Begleitung dorthin wärmstens empfohlen: Unsere Rucksäcke.

Angebot
Unsere Raclette- und Brätli-Rucksäcke füllen wir mit allerfeinsten, regionalen Zutaten von Produzierenden unseres Vertrauens. Alles was man sonst so braucht – wie Geschirr, Besteck, Anfeuerholz – ist selbstverständlich dabei. Gerne packen wir euch auch passenden Wein ein. Euren Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wir verraten euch die schönen Fleckchen der Umgebung, transportieren auf Wunsch euer Gepäck und heizen schon mal das Feuer ein. Das nächstgelegene Ziel ist übrigens unser Garten.

Preis auf Anfrage

Bereit, eure Rucksäcke entgegen zu nehmen? Kontaktiert uns, wir freuen uns auf euch.

Bleibe auf den Laufenden und abonniere unseren Newsletter