Events

Nimm dir eine kulinarische Auszeit und besuche eine unserer Veranstaltungen

Im Januar 2023

Cherzeliecht-Raclette

Bei romantischem Kerzenlicht ein feines Raclette geniessen – ob im Restaurant oder im Gartenhäuschen – ein unvergesslicher Abend ist gewiss.

Mit chüschtigem Käse aus der Region, auserlesenen Beilagen und einem feinen Tropfen aus dem Weinkeller …

  • einen gemütlichen Abend geniessen
  • das Januarloch füllen
  • den Schatz verwöhnen
  • und erst noch Strom sparen

Vom 12.1. bis 14.1.2023 und vom 19. bis 21.1.2023 strahlen die Kerzen für euch.

Wo immer ihr möchtet


Catering – aufs Leben und auf die Liebe

Manchmal ist man froh um alles, was sich mit gutem Gefühl delegieren lässt. Das Catering der Speisen und Getränke für einen besonderen Anlass etwa. Wenn man eine Hochzeit, einen Geburtstag oder eine Trauerfeier plant. Einen Stehlunch durchführt oder ein Firmenjubiläum feiert.

Angebot

Egal, was es ist: Wir sind euer Catering-Partner. Von der Zubereitung bis zur Präsentation der Speisen überlassen wir dabei nichts dem Zufall. Schöne Gedecke und Blumenschmuck inklusive. Erfahren und flexibel können wir uns ganz auf eure Bedürfnisse einlassen. Vielleicht braucht ihr nur einzelne Komponenten? Gerne überzeugen wir euch mit einem massgeschneiderten Angebot.

Trauermahle wurden allein durch Weiterempfehlungen zu so etwas wie unserer Spezialität. Die gute Resonanz berührt uns und spornt uns an, weiterhin die Partner zu sein, die man sich gerade in solch schwierigen Zeiten wünscht.

Preis auf Anfrage

Esswerk6, Niederhünigen


Tavolata von Special Cuts im Gartenhaus

Ein besonderes Angebot auf Reservation

Special Cuts sind Fleischstücke, die teilweise etwas in Vergessenheit gerieten und aus den Metzgereien verschwunden sind. Da Metzger sie wegen ihrem Geschmack schätzen, nennt man sie auch «Metzgerstücke». Meist sind es kräftige Muskeln des Tieres, die etwas mehr Know-How und Fingerspitzengefühl verlangen als die Zubereitung eines Hohrückensteaks oder Filets.

Angebot

In einer Gruppe von 4 bis 12 Personen habt ihr das Gartenhaus für euch allein. Ihr lernt die zarten, schmackhaften Stücke aus Onglet, Bäckli, Haxe, T-Bone-Steak und Co. kennen. Als Tavolata werden sie auf grossen Platten serviert. Das Fleisch ist grösstenteils regional. Beilagen sind Nebensache.


Preis
 auf Anfrage

Esswerk6, Niederhünigen oder im Freien


Raclette- und Brätli-Rucksack

Es sind wunderbare Momente, wenn man mit seinen Liebsten draussen an einem schönen Ort ist, vielleicht rund um ein prasselndes Feuer. Als Begleitung dorthin wärmstens empfohlen: Unsere Rucksäcke.

Angebot
Unsere Raclette- und Brätli-Rucksäcke füllen wir mit allerfeinsten, regionalen Zutaten von Produzierenden unseres Vertrauens. Alles was man sonst so braucht – wie Geschirr, Besteck, Anfeuerholz – ist selbstverständlich dabei. Gerne packen wir euch auch passenden Wein ein. Euren Wünschen sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wir verraten euch die schönen Fleckchen der Umgebung, transportieren auf Wunsch euer Gepäck und heizen schon mal das Feuer ein. Das nächstgelegene Ziel ist übrigens unser Garten.

Preis auf Anfrage

Bereit, eure Rucksäcke entgegen zu nehmen? Kontaktiert uns, wir freuen uns auf euch.

 

Bleibe auf den Laufenden und abonniere unseren Newsletter